Skip to main content
Puschmann Logo

Schon während des Schülerpraktikums bei seinem späteren Ausbildungsbetrieb hat Horst Puschmann seine Berufung erkannt. Nachdem er dann 1986 seine Prüfung zum Fleischermeister erfolgreich bestanden hatte, machte er sich in seinem Heimatort Horstmar selbstständig. Mittlerweile ist auch Sohn Gerrit im Familienunternehmen tätig. Dem heutigen Betriebswirt gelang 2009 das Kunststück, sich jüngster Fleischermeister Deutschlands nennen zu können – mit gerade einmal 19 Jahren.

Unsere Produktion

Großen Wert legen Horst und Gerrit Puschmann auf die Herkunft des Fleisches, das sie zu traditionellen regionalen Spezialitäten verarbeiten. Das Fleisch stammt ausschließlich aus dem Münsterland, beispielsweise vom Fleischhandel Nell aus Rosendahl, ebenfalls ausgezeichnet mit dem Münsterland-Siegel. Der Transportweg von lediglich 20 Kilometern steht für das Credo der Puschmanns: Frische aus der Region für die Region.

Die qualitativ hochwertigen und handwerklich veredelten Produkte enthalten keinerlei Zusatzstoffe und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Stolz sind Vater und Sohn auf die mittlerweile dreifache Auszeichnung „Meister.Werk.NRW", welche das NRW-Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium herausragenden Betrieben des Lebensmittelhandwerks verleiht.

Die Wurst- und Grillspezialitäten können Kunden im Direktverkauf oder im regionalen Einzelhandel erwerben. Im Übrigen verstehen die Puschmanns das Handwerk als Kunst, da darf natürlich auch die Kreativität nicht fehlen: In Horstmar kauft man seine Currywurst servierfertig - im Glas. 

Wurst | Grillfleisch

Unser Service

  • Direktverkauf für Privatleute, auch auf Bestellung

Kontakt

Fleischerei Puschmann

Horst Puschmann

Im Gewerbegebiet 34
48612 Horstmar

 02558 986005
 02558 986007

 fleischerei-puschmann@t-online.de
www.fleischerei-puschmann.de