Skip to main content

Die Kaffeerösterei Küper ist eine kleine, ländliche Privatrösterei in Heiden, im Herzen des Münsterlandes. Nahe der holländischen Grenze und mitten auf dem Land. 2009 begann Josef Küper als leidenschaftlicher Kaffeetrinker auf dem elterlichen, landwirtschaftlich genutzten Hof in einem Nebengebäude mit der Kaffeeröstung. Mit seiner Frau Ingrid hat er sich auf die handwerklich schonende Langzeitröstung spezialisiert.

Unsere Produktion

Seine Kaffeebohnen bezieht Josef Küper aus dem so genannten „Kaffeegürtel“ rund um den Äquator, vor allem aus Süd- und Lateinamerika, Afrika, Indien und Indonesien. Die Verarbeitung erfolgt in Heiden. Da Josef Küper in deutlich kleineren Mengen als die Industrie röstet, kann er den genauen Röstungsgrad der Bohnen wesentlich genauer bestimmen. Durch die Langzeitröstung ist der Kaffee magenfreundlich und bekömmlich.

Kaffee in den Sorten Arabica, Robusta und Gemischt

Unser Service

  • Verkauf auf dem Wochenmarkt in Heiden. 
  • Lieferung an Gastronomen, Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen und Supermärkte
  • Besucherführungen nach Anmeldung
  • Onlineshop

Kontakt

Kaffeerösterei Josef Küper

Ingrid und Josef Küper

Borkener Straße 31a
46359 Heiden

 02867 9080015
 02867 9080016

 info@caffe-kueper.de
 www.caffe-kueper.de