Skip to main content

1937 gründete Maria Wilger, Mutter des heutigen Firmeninhabers Hubert Wilger, einen Milchhandel in Borken. Per Pferdekutsche erhielten die Kunden eines ihrer wichtigsten Grundnahrungsmittel. Zudem betrieb Heinrich Wilger eine Geflügelzucht. Ab den 60er Jahren gab es einen motorisierten Verkauf sowie den klassischen „Tante-Emma-Laden“. 1996 kam ein zweiter Markt hinzu.

Unsere Produktion

In den beiden E-Centern Wilger sind 110 Fachkräfte beschäftigt, die Produkte aus der Region wie Milch, Eier, Honig anbieten. Die Fleischermeister des Unternehmens bereiten das aus dem Münsterland stammende, täglich frisch angelieferte Qualitätsfleisch handwerklich für die Kunden auf. Das Bio-Sortiment ist beträchtlich. Eine Besonderheit ist auch der Verkauf von Josefs-Bier, das aus der einzigen integrativen Brauerei Europas in Olsberg stammt.

Doch das größte Statement in Bezug auf lokales Handeln ist die firmeneigene Küche, in der fünf Mitarbeiter täglich Fleischgerichte oder typische Speisen wie Münsterländer Herrencreme zubereiten. 

Unsere Produkte

Supermarkt-Sortiment

Unser Service

  • Küche mit täglich zubereiteten Fleischgerichten und Desserts, zudem Zusammenstellen von kalten Platten

  • Wöchentlich neue Rezept-Ideen aus der Küche

  • Geschenkverpackungsservice

Kontakt

H. Wilger GmbH

Hubert Wilger

Boumannstraße 6
46325 Borken

 02861 90500
 02861 905099

 info@wilger.de
www.wilger.de