Zum Hauptinhalt springen

Dieser Mann lebt für gute Lebensmittel: Philipp Ahlers ist Bäckermeister, Konditor und Koch! Seine Liebe zu Backwaren hat er vom Papa geerbt, der den „BillerBäcker“ bereits in dritter Generation führte. Mit viel Engagement absolvierte Philipp Ahlers im Corona-Lockdown seinen Bäckermeister und hat den familieneigenen Betrieb „Der BillerBäcker“ zum Sommer 2021 von seinem Vater Peter Ahlers-Kemper übernommen. 2024 feiert die Bäckerei mit Café ihr hundertjähriges Bestehen in Billerbeck.

Unsere Produktion

In der im Sommer 2021 komplett renovierten Bäckerei mit Café können die Kunden vielfältige Lebensmittel aus regionalem Getreide genießen. Besonderheit ist die offene Backstube, die Einblicke in das Handwerk gewährt. Philipp Ahlers und sein Team legen großen Wert auf eine langsame, sprich hochwertige, Herstellung. „Unsere Teige liegen zwischen 18 und 72 Stunden. Das schmeckt man einfach“, sagt Ahlers.

Gearbeitet wird hauptsächlich mit regionalen Zulieferern, so kommen Roggen-, Dinkel- und Weizenmehl von der Hemelter Mühle in Rheine.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Stollenproduktion: 35 Sorten bietet der BillerBäcker an, darunter ausgefallene Kreationen wie der Walnuss-Feige-Stollen. Mehrere Tage dauert es, bis die Früchte im Alkohol eingeweicht, der Vorteig fertig, das zweimalige Buttern oder der Schokoüberzug vorgenommen wurden. Weiteres Highlight in der Weihnachtszeit: Es gibt über 1000 Spekulatiusbretter, so genannte Holz-Modeln, zu bewundern – und natürlich Spekulatius zu genießen.

Brot und Backwaren | Konditoreiprodukte | in der (Vor-)Weihnachtszeit: 35 Sorten Stollen; Spekulatius; Lebkuchen; Printen | Schokoladen |

im Café Frühstücksangebote wie „Frühstücksteller Westfale“, Snacks, Salate

Unser Service

  • Stollenproduktion für Firmen etc. auf Anfrage
  • Stollen-Versand weltweit
  • Stollen-Tastings

Kontakt

Der BillerBäcker - Familie Ahlers-Kemper

Philipp Ahlers-Kemper

Ludgeristraße 6-10
48727 Billerbeck 

 02543 6237
 ahlers-kemper@t-online.de

 www.billerbaecker.de