Zum Hauptinhalt springen

Aus einem geliebten Hobby, das mit einem 20-Liter-Starterset und Genussabenden mit beeindruckten Freunden begann, ist 2019 das Start-up der Braumanufaktur Bonekamp erwachsen. Dirk Bonekamp braut hochwertige Craft-Biere aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Als gelernter Landwirt hat er den Vorteil, dass er das Braugetreide auf den eigenen Ackerflächen anbauen kann. Der Hof in Dülmen-Rorup wurde im Jahr 1340 erstmals urkundlich erwähnt.

Unsere Produktion

Gestartet als Hobby-Brauer war Dirk Bonekamp selber vom rasanten Erfolg überrascht. Als nicht nur der Freundeskreis, sondern auch ein unabhängiger Biersommelier ihm riet, aus dem Hobby einen Beruf zu machen, baute der Landwirt eine Scheune zur Brauerei um.

Eigenes Grundwasser, Hopfen, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hefe – das sind die Inhaltsstoffe der Biere aus der Braumanufaktur. „Etwas anderes kommt nicht rein. Zusatzstoffe oder ähnliches gibt es bei uns nicht“, sagt Dirk Bonekamp. So ist die besondere Sorte "Zitrus-Weizen" z.B. durch einen Hopfen entstanden, der in Richtung Citrus-Geschmack gezüchtet wurde. Die Craft-Biere sind alle unfiltriert, daher stark im Geschmack, sowie naturtrüb und nicht erhitzt. Alle Biere werden bewusst nur in einem Umkreis von 30 Kilometern vertrieben.

Craft-Biere

Unser Service

  • Hofverkauf Fr., 16 bis 18 Uhr; Sa., 10 bis 12 Uhr
  • Brauereibesichtigung und Tastings auf Anfrage
  • Onlineshop

Kontakt

Braumanufaktur Bonekamp GmbH

Dirk Bonekamp

Welter Str. 1
48249 Dülmen-Rorup

 

+49 2548-14 77
db@braumanufaktur-bonekamp.de

braumanufaktur-bonekamp.de
Zum Online-Shop