Zum Hauptinhalt springen

Wald, Wasser, wunschlos glücklich: Eine zauberhafte Idylle bietet das Hotel Restaurant Seeblick in Gronau, gelegen am Ufer des Dreiländersees. Seit 30 Jahren führt Familie Kleideiter den Betrieb, in dem die jetzige Inhaberin Lorena Kleideiter aufgewachsen ist. Mit ihrem Lebensgefährten Ralph Schwägerl führt sie das Restaurant und das Apartment-Hotel seit 2021. Das Ferienhaus und die drei Apartments wurden 2023 komplett renoviert. Spannend: Im Seeblick ist die Vier-Tage-Woche bereits seit zehn Jahren Garant für ein sehr zufriedenes Team und entspannteres Arbeiten, so Lorena Kleideiter.

Unsere Gastronomie

Das Restaurant besticht nicht nur durch den namensgebenden Seeblick, sondern auch durch seine Lage direkt an der Grenze zu den Niederlanden (Overdinkel) und Niedersachsen (Gildehauser Venn). Koch Josef Kleideiter und seine Frau Ruth, Restaurantfachfrau, übernahmen die Gastronomie 1993 und stellten sie auf, indem sie z.B. die wunderschöne Seeterrasse anbauen ließen.

Nach dem Studium des Hotelmanagements und Stationen in Frankfurt und Sylt, zog es Tochter Lorena zurück ins heimatliche Schmuckstück: „Das Münsterland hat so viel Potential und so viel zu bieten, natürlich auch kulinarisch.“ So wurde das Frühstücksbuffet auf regionale Zutaten umgestellt, auch die Abendkarte soll künftig mehr Produkte aus dem Münsterland enthalten. Man schmecke den Qualitätsunterschied, zudem garantieren  kürzere Transportwege größte Frische. Und auch beim Tierwohl schaut das junge Inhaber-Paar hin. „Wir haben uns den Aktivstall auf dem Hof Lütkehues in Ochtrup angeschaut und wissen, dass es den Tieren dort gut geht“, sagt Lorena Kleideiter. Beliefert wird das Restaurant vom Ochtruper Geflügelhof Biermann, der auch weitere Produkte aus dem Kreis Borken bereitstellt – Aufschnitt aus Epe, Käse aus Laer, Milch sowie Spirituosen der Feinbrennerei Sasse aus Schöppingen.

Regionale, saisonale Küche | themenbezogen, z.B. „Forellen-Donnerstag“ | hausgemachte Kuchen

Unser Service

  • Verschiedene Veranstaltungen wie Musical oder Travestie-Dinner-Show, Weihnachtsmarkt, Picknick auf dem See
  • Insgesamt zehn Ferienwohnungen, auch mit Halbpension möglich
  • Hunde willkommen
  • Fahrradverleih
  • Planung von Freizeitaktivitäten rund um den 28 ha großen See wie Baden, Segeln, Radfahren, Wandern
  • Candle-Light-Dinner für besondere Anlässe

Kontakt

Hotel-Restaurant Seeblick e.K.
Lorena Kleideiter und Ralph Schwägerl

Brechter Weg 15
48599 Gronau

 02562 - 53 07
 team@seeblick-gronau.de
 www.seeblick-gronau.de