Skip to main content

Umgeben von Wäldern und Feldern, doch gut erreichbar über die A1 liegt das Hotel Restaurant Mersbäumer am Rande von Ostbevern. 1858 übernahm das erste Familienmitglied den damaligen Pferdekotten mit Ausschank. Mittlerweile hat die sechste Mersbäumer-Generation die Zügel in der Hand. Inhaber Michael Mersbäumer arbeitet mit einem Team von 30 Hotel- und Gastronomiefachkräften.

Unsere Gastronomie

Michael Mersbäumer ist nicht nur Koch, sondern auch Jäger, so dass er tatsächlich bei jedem Produktionsschritt die Hand im Spiel hat und schlussendlich das von ihm erlegte heimische Wild servieren kann. Besonders beliebt sind bei den Gästen Reh- und Wildschweingerichte.

Die Speisekarte ist der Region verbunden, die Zutaten stammen, soweit möglich, von benachbarten Landwirten. Der Küchenchef schöpft aus einem reichen Repertoire an Kartoffelsorten, 20 verschiedene Züchtungen finden den Weg auf die Teller. Je nach Saison gesellen sich heimische Gemüse- und Obstsorten wie Tomaten, Rhabarber, Erdbeeren oder Spargel aus der Hochburg Füchtorf hinzu. Vor allem der westfälische Spargel ist laut Michael Mersbäumer eine Delikatesse, weil er in den hiesigen Sandböden so gut gedeihen kann.

Regionale Küche

Unser Service

  • Fertigung von Eisskulpturen nach japanischer Tradition für Feiern von Gästen und Firmen, deutschlandweite Lieferung möglich 

  • Zwei Säle für große Gesellschaften bis 180 Personen, zwei Räume für kleinere Feiern ab acht Gäste

  • Party-Service (Komplett-Organisation und Festzeltverleih) 

  • Hotel
  • Food-Fotografie-Workshops mit Übernachtung
  • Kinderspielplatz

Kontakt

Hotel Restaurant Michael Mersbäumer EK

Michael Mersbäumer

Loburg 47
48346 Ostbevern

 02532 5180
 02532 7830

 info@mersbaeumer.de
www.mersbaeumer.de