Skip to main content

Das Messe und Congress Centrum (MCC) Halle Münsterland ist das größte Veranstaltungszentrum in der Region und wurde im April 1926 eröffnet. Seit Beginn gab es stets eine Gastronomie im MCC Halle Münsterland. Im Jahr 2015 hat sich diese in MCC Catering umbenannt und ist mittlerweile mit dem Münsterland-Siegel ausgezeichnet.

„Wir sind eines der wenigen Messezentren in Deutschland, die eine eigene und erfolgreiche Gastronomie haben“, erklärt Marcus Altrogge, Leiter MCC Catering, stolz. Kerngeschäft des Caterings sind Messen, Kongresse und Tagungen sowie Galaveranstaltungen und große Feiern mit 250 bis 5000 Gästen.

Das Pausengeschäft der Publikumsveranstaltungen wie Konzerte hat hingegen Aramark, ein spezialisierter, internationaler Konzern inne.

Unsere Gastronomie

„Eine ehrliche Küche mit regionaler, saisonaler Karte, mit Verzicht auf Convenience-Produkte und auf Wunsch auch Bio“: So fasst Küchenchef Oliver Skoluda das ebenso spannende wie ambitionierte Konzept zusammen. Seine Lieferanten kennt er persönlich, ein Großteil der Lebensmittel stammt aus der nahen Umgebung. Milchprodukte aus Telgte, Gemüse aus dem Münsterland, Backwaren und Kuchen von einer münsterschen Traditionsbäckerei und selbstverständlich kommt auch das Fleisch aus regionalen Betrieben.

„Wir wollen den guten Geschmack an den Gast weitergeben, dafür brauchen wir eine hohe Qualität der Lebensmittel“, sagt Skoluda. Es gibt also weder Spargel oder Erdbeeren im Dezember, noch tiefgekühlte Brötchenteiglinge. Zwar kollidiere diese Philosophie der Regionalität und Saisonalität manchmal mit den wirtschaftlichen Überlegungen, aber: „Wir gehen ungern Kompromisse ein“, sagt Oliver Skoluda lachend

Maßgeschneidertes Catering mit bevorzugt regionalen Lebensmitteln ohne Convenience-Produkte

Unser Service

  • Buffets und Menüs nach individuellen Wünschen

  • Gastronomische Angebote für Messen, Kongresse, Tagungen, große Feiern und Abendveranstaltungen mit bis zu 1500 Personen

Kontakt

Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH

Marcus Altrogge, Leiter MCC Catering, und Oliver Skoluda, Küchenchef

Albersloher Weg 32
48155 Münster

0251 66 00 -0

info@mcc-halle-muensterland.de
www.mcc-halle-muensterland.de