Zum Hauptinhalt springen

Im Norden Deutschlands gibt es nur noch wenige vollständig erhaltene Klosteranlagen. Das imposante DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst, in dem sich das Café Clara der WertArbeit Steinfurt GmbH befindet, ist eine davon. Durch den Kontrast zwischen historischem Charakter und künstlerischem Flair lockt es viele Touristen und Kunstbegeisterte zum Fuße des Teutoburger Waldes. 

Unsere Gastronomie

Betriebsleiter und Küchenchef Peter Holczer bietet seinen Gästen eine klassische Café-Karte mit kleinen kalten und warmen Speisen. Für angemeldete Besuchergruppen und Gesellschaften bereiten er und sein Team auch umfangreichere Gerichte zu – alles möglichst regional und in Bio- oder Fairtrade-Qualität. So kann man in wunderschöner Kulisse neben dem Kloster Gravenhorst Hochzeiten, Familienfeiern oder  Firmenevents gestalten. Auf Anfrage sind auch Picknicks auf dem Außengelände möglich.

Die WertArbeit Steinfurt GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die Integration zu fördern und Menschen, die nur bislang nur geringe Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt haben, geförderte sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze zu bieten.

Regionale, traditionell westfälische Küche

Unser Service

  • Tagungen, Seminare und Feiern 

Kontakt

Café Clara im DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst

Peter Holczer

Klosterstraße 10
48477 Hörstel-Gravenhorst

 05459 9069310

cafe-clara-gravenhorst@osnanet.de


www.wertarbeit-steinfurt.de/cafe